startseite kirchenmusik  • sängerteam LAUDATE

Sängerteam LAUDATE

Die Anfänge des Chors „LAUDATE“ gehen zurück ins Frühjahr 1997. In dieser Zeit gestalteten wir als aktive Landjugendmitglieder unter dem Namen „Sängerteam Kastl/Oberbibrach“ die damaligen Jugendgottesdienste.
Inspiriert von den „Taize-Gesängen“, die vielfach vom Lobpreis Gottes handeln, entstand dann im Jahr 2001 der Name „LAUDATE“ (lat.: loben, preisen).
Zurzeit sind wir 18 Jugendliche und junggebliebene Erwachsene, die gerne miteinander Gottesdienste verschiedenster Art musikalisch gestalten. Dazu gehören Sonntagsgottesdienste in unseren Pfarreien Kastl und Oberbibrach, Hochzeiten, Taufen, Erstkommunionen usw.
Dabei wollen wir den Menschen die frohmachende Botschaft Jesu vor allem durch ‘Neue Geistliche Lieder‘ näher bringen.
Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen freitags um 19 Uhr in der Grundschule Kastl zum Proben. Interessierte sind jederzeit willkommen!

Irene Walter

Irene.Walter@t-online.de